Produktinformationen "Ambu® Junior"

Die wichtigsten Vorteile

  • Kosteneffizientes BLS-Algorithmus-Trainingsgerät
  • Naturgetreue Anatomie eines Kleinkindes
  • Realistisches Training der Thoraxkompression
  • Ambu Hygienesystem für Mund-zu-Mund Beatmung
  • Beutel-Masken Beatmung
  • Sichtbares Heben und Senken des Brustkorbes
  • Luftwege öffnen sich nur bei korrekter Kopfüberstreckung
  • Einfaches AED Training durch realistische Platzierung der Defibrillationselektroden
  • Geeignet zur Wasserrettung
  • Inkl. Tragetasche


Der Ambu Junior ist ein kosteneffizientes Trainingsgerätwelches auf die Bedürfnisse des BLS-Algorithmus-Training abgestimmt ist.

Der Ambu Junior entspricht dem Erscheinungsbild eines in etwa dreijährigen Kindes mit einer Körpergröße von 86 cm.

Die naturgetreue Anatomie der Trainingspuppe gewährleistet das korrekte Auffinden des Druckpunktes.

Das Trainingsgerät eignet sich daher auch für die Ausbildung von Kindergartenpersonal.

Der Ambu Junior ermöglicht das optimale Training der Thoraxkompression in Kombination mit einer realistischen Beatmung.Das anwenderfreundliche Ambu Hygienesystem verhindert Kreuzinfektionen und sorgt für realistische Atemwegswiderstände und eine Expiration durch den Mund.

Dank seines geschlossenen Torsos kann die Nutzung eines Trainings-AEDs und die Platzierung der Defibrillationselektroden optimal trainiert werden.


Realistische Beatmung

Die Beatmung ist nur bei korrekter Kopfüberstreckung möglich und erzeugt einen realistischen Atemwiderstand.

Zudem ist das Ausatmen durch Mund und Nase hörbar, sowie das Heben und Senken des Brustkorbs sichtbar.


Wasserrettung

Der Ambu Junior ist durch die hochwertig verschweißten Nähte auch für die Wasserrettung geeignet. Durch seine vollständige Wasserdichte kann er demnach optimal zum Trainieren von Ertrinkungsfällen eingesetzt werden.


Lieferumfang:

  • Ambu® Junior
  • inkl. 5 Mund-Nase Stücke
  • 5 Abdichtungsringe
  • 25 Einweg- Luftbeutel
  • T-Shirt und Hose
  • Tragetasche  

Ambu GmbH
Steinkopfstraße 4
61231 Bad Nauheim

Telefon: +49 60 32/92 50-0
Telefax: +49 60 32/92 50-200

E-Mail: vid@ambu.com

https://www.ambu.de